Aktuelles


Kindertraining aktuell auf dem Sportplatz _ E-Jugend Montag und Mittwoch 16:45 - 18:30 _ F-Jugend Dienstag und Donnerstag 17:00 - 18:30 _ D-Jugend Montag und Mittwoch 17:30 - 19:00


20 Jahre Jubiläumsspiel zum Aufstieg!

2003 - 2023- Jubiläumsspiel in Harsleben 

Exakt 20 Jahre ist es her, dass der Harsleber SV zum bisher letzten Mal in die Landesklasse aufstieg. Anlass und guter Grund, dieses Jubiläum entsprechend zu begehen. Daher findet am 17. Juni 2023 ein Freundschaftsspiel zwischen der damaligen Aufstiegsmannschaft und einem Mixed-Team der aktuellen Harsleber Herren- und der jetzigen Alten-Herren-Mannschaft statt. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Harsleben.
Dabei sind natürlich nicht nur ehemalige Spieler sondern auch das damalige Trainergespann um Burghardt Knobbe und Frank Haase sowie viele weitere Gesichter aus der damals erfolgreichen Zeit.

Zuschauer sind natürlich herzlichst willkommen und sehr gern gesehen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende freut sich aber der Harsleber Fußballnachwuchs. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.  Wir freuen uns auf Euch!

Tolles Fußballcamp mit der Audi Schanzer Fußballschule!

Was für eine Tolle Woche!!!!

35 fussballbegeisterte Kids aus verschiedenen Vereinen des Harzkreises verbrachten ihre Pfingstferien auf dem Sportplatz in Harsleben bei der Audi Schanzer Fußballschule  🖤🤍❤️. 

Die großartigen Trainer Matze , Chris,  Hannah und Flo motivierten die Nachwuchskicker mit Spiel, Spass, tollen Trainingseinheiten, Leistungstest, Wettkämpfen und natürlich auch freien  Fussballspielen zu Tollen Leistungen. Immer im Vordergrund ist der Teamgedanke und vor Allem der Spass! 

Das Team im Hintergrund Michi und Janin sorgten für das leibliche Wohl Aller auf dem Platz. Sei es die Trainer, die Kids und auch die Eltern sind überzeugt, das Camp muss wiederholt werden. Mit einem grandiosen Abschlussspiel KINDER vs. ELTERN geht die Woche zu Ende. Natürlich setzen sich die Kids mit einem 6:1 gegen total unterlegenen Eltern durch. 

Wir sagen DANKE an Alle, die dieses Camp zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben. 💚🤍 



Schützen der Abteilung Bogensport siegen bei der Landesmeisterschaft Halle

 

Am 14.01.2023 fand in Wolmirstedt die Landesmeisterschaft Halle für Bogenschützen statt. Aus allen Ecken des Landes Sachsen-Anhalts kamen die Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch die Abteilung Bogensport des Harsleber SV´s war mit zwei ihrer Mitglieder dabei. In der Kategorie Schüler A Weiblich trat Jessica Sander für uns an und schoss sich auf den ersten Platz und somit zur Landesmeisterin 2023. In der Kategorie Recurve Master Männlich erreichte unser Trainer Andreas Süße den dritten Platz. Wir gratulieren unseren Schützen zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

 

 



Hallo ,wir sind eine kleine Gruppe von Sportbogenschützen ,die viel Spaß an ihrer Sportart haben.

Wir möchten Euch gerne unseren Sport näher bringen und hier in Harsleben eine tolle Gruppe an Bogenschützen etablieren .

Der Bogensport ist für alle Altersgruppen geeignet, ob Jung oder Alt, Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis. Wir freuen uns über jeden Bogenschützen, der Lust hat bei uns mitzumachen, sei es Blankbogen, Compoundbogen oder Recurvebogen.

 

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag von 18:30 - 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Harsleben.

Wir bieten Euch ein 4 - wöchiges  kostenfreies Probetraining an.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, bei uns mitzumachen, seid ihr herzlich willkommen.

 

 

Bei fragen könnt ihr euch auch gern an Herrn Thomas Sander Abt.Bogensport wenden Tel:0162/6326372.


"Krümel hilft" stimmt mit ab!!!

In jeder Steinecke - Filiale findet ihr die Stimmzettel

STK_krümel-Abstimmzettel_Mariental_20211130.pdf (steinecke.info)


Glückliche Gewinner

Endlich konnten wir den Gewinnern von unseren Wettbewerben zum Harzfest Ihre Preise überreichen.


Gewinner der Wettbewerbe beim Harzfest

Hier die Gewinner der Sportwettbewerbe beim Harzfest auf dem Sportplatz.

 

 

Altersklasse 5-7

 

1.      Platz    Philipp, Leonhard / Harsleben                       7 Jahre            53 Punkte

 

2.      Platz    Oskar Becker /                                               6 Jahre            44 Punkte

 

3.      Platz    Finn Janota / Harsleben                                 7 Jahre            43 Punkte

 

 

 

Altersklasse 8-10

 

1.      Platz    Alica Joy / Harsleben                                    10 Jahre          53 Punkte

 

2.      Platz    Malte Velten / Harsleben                                 9 Jahre          52 Punkte

 

3.      Jamiro Leon Barz / Halberstadt                                 10 Jahre          51 Punkte

 

 

 

Altersklasse 11-15

 

1.      Platz    Jonathan Bierbaum / Halle                             12 Jahre          59 Punkte

 

2.      Platz    Julie Wörpel / Halberstadt                              12 Jahre          56 Punkte

 

3.      Platz    Helena Mehling / Harsleben                           12 Jahre          53 Punkte

 

Um die Preisauszeichnungen vorzunehmen bitte melden unter 03941 614 549. 

 

Der Harsleber SV bedank sich für die Teilnahme und bei den Sponsoren für den Wettbewerb,

der Bücherei Schönherr, Mosels Kinderland, Sport Barz Halberstadt und den Rathauspassagen Halberstadt.

 

 


Spiel und Spaß beim Harzfest in Harsleben !


Der Verein hält zusammen!!!

Nach dem tollen Winter in diesem Jahr stellten wir mit Erschrecken fest, dass das Dach unseres Vereinsheimes etwas undicht ist. Es ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Der Schnee hat nach der Tauphase in der Gästekabine, in der Schiedsrichterkabine und in der Küche viel Schaden angerichtet.
Ein neues Dach muss her und die Schäden in den Räumen müssen beseitigt werden.
Fördermittel, Sponsoren ??? Um den Schaden schnell zu beseitigen, dauert das zu lange. Roger Lang, der Dachdecker im Verein hat eine Idee. Über seinen Arbeitgeber bekommt der Verein die Möglichkeit, Ziegel von einem Älteren Dach zu bekommen, die noch in einem Top Zustand sind.
Drei Tage Arbeitseinsatz und wir unterstützen beim Abdecken und Verladen. Abends wird dann auf dem Platz entladen.
Bei der Unterkontruktion bekommen wir finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde, und das Gerüst wird von STAMO (Kulle) gesponsort. Fachlich steht uns Roger zur Seite. Für die Sachgerechte Entsorgung des Altmateriales können wir den Halberstädter Wertstoffhandel & Containerdienst GmbH & Co. KG für uns gewinnen. Die Decken in den Räumen werden von Mike Wisotzki wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht.
Jetzt ist das Problem des Versammlungsverbotes in der Coronazeit. In der Ersten Woche der Lockerungen am 11.06. ist es dann endlich soweit. Auf dem Platz ist Getümmel. Mit ca. 25 Mann wird die Sportanlage des Harsleber SV auf Vordermann gebracht und wir beginnen mit dem Dach. Abwechselnd wird Roger bei der Arbeit am Dach unterstützt. Trotz der Unterstützung und etlichen Einzelstunden von Ihm, dauert es doch 4 WE und einige Nachmittage, bis Alles fertig ist. Top!!!!
Das Dach ist auf einem baulich aktuellen Stand und die Räume werden aktuell fertig gemacht. Somit können wir auch wieder Gäste empfangen und der Spielbetrieb kann starten.
Danke an Alle Sponsoren, Firmen, Unterstützer und natürlich alle helfenden Hände.
Das ist Vereinsarbeit im Harsleber SV!
Beitrag
Matthias Fiolka


Auch unsere E-Jugend zu Gast in Heudeber

13.07.2021
Auch die E-Jugend durfte sich beim SC 1919 Heudeber zum Wanderpokal zeigen. Am Sonntag den 11.07.2021 waren 10 Mannschaften geladen. Die Mannschaft mit Silvio, Karl, Dave, Malte Sch., Malte V., Levi, Liam, Jamiro, Nelio und Malte St. wurde unterstützt durch Lukas (als Ersatz für Basti, der leider verletzungsbedingt nicht spielen konnte).
Ein starkes Feld stand uns vor der Brust, gemischt mit teilweise F-Jugend, E-Jugend und angehenden D-Jugend Spielern. Unterstützt von unseren Eltern, Fans, Freunden und auch die Zuschauer begannen wir das Turnier in zwei Fünfer Staffeln.
Mit einem Sieg und drei knappen Niederlagen erspielten wir uns den 4. Platz in der Vorrunde und spielen um Platz 7. Hier zeigten unsere Jungs durch Willen und Kampfgeist, dass nicht immer die Größe oder das Alter entscheidet, sondern auch die spielerischen Aspekte. Bis 5 sek vor Schluss steht es 0:0 und der Gegner bekommt vor unserem Tor einen Freistoß. Leider fällt hier das entscheidende Tor gegen uns. Ein Neun-Meter-Schießen wäre schon gerecht gewesen.
Das habt ihr Super gemacht!!!! 💪👍
Das Turnier hat wieder Lust auf Mehr ⚽️ gemacht. Wir gehen jetzt in die Sommerpause und starten am 16.08. mit der Vorbereitung in die neue Saison!!!
Beitrag:
Matthias Fiolka

F-Jugend beim Turnier in Heudeber zu Gast

12.07.2021
Wieder ein schöner Tag beim SC 1919 Heudeber zum Wanderpokal. Die F-Jugend reiste am Samstag den 10.07.2021 zum Turnier mit 14 Mannschaften. Toll, dass es wieder möglich ist!!! Somit sind Noah, Dave, Leonard, Leonas, Lukas, Louis, Malte V., Malte St., Nelio, Lucien, Phil und Cooper freudig angereist. Auch hier wird das Motto "EM" aufgegriffen und der Harsleber SV vertritt 🇮🇹 . 6 Spiele Vorrunde und ein Spiel um die Platzierungen standen auf dem Plan. Unterstützt von unseren Eltern, Fans, Freunden und auch die Zuschauer spielten unsere Jungs sich ins Turnier.
Mit einem Sieg, zwei Unentschieden, drei Niederlagen erspielten wir uns den 5. Platz in der Vorrunde und spielen um Platz 9. Auch hier sehen wir ein Kampf betontes Spiel, welches im 9 Meter Schießen endet. Leider entscheidet Germania HBS II dieses 9 Meter Schießen für sich und wir erreichen den 10.Platz . Die Spiele haben gezeigt, das wir auf einem sehr guten Weg sind und gut mithalten können.
Ihr wart echt klasse als 🇮🇹 Mannschaft💪!
Wir nehmen als einzige Mannschaft zwei Pokale mit, weil wir uns mit ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️ Treffen den 🏆 für das Torwandschiesen sichern.
Beitrag:
Matthias Fiolka

G-Jugend beim Turnier in Heudeber

04.07.2021
1.Turnier der G-Jugend am 04.07. in Heudeber
Der SC 1919 Heudeber hat zum Wanderpokal geladen. Heute waren die ganz ganz Kleinen unseres Vereins an der Reihe. Jetzt konnten die mit Masse 5Jährigen sehen, warum trainieren wir überhaupt jede Woche. Als Unterstützung waren Lara, Leon und Fin dabei, die ab nächste Saison schon F-Jugend spielen müssen.
Aller Anfang ist schwer, aber von Spiel zu Spiel hat sich unsere G-Jugend gesteigert.
Durch das super organisierte Turnier und den vielen neuen Eindrücken, waren für unsere Jungs und Mädels die Resultate völlig unwichtig und gegenstandslos.
Die Mannschaft hat jetzt in der Saison 21/22 und 22/23 in der Bambini-Altersklasse die Zeit, zu einem tollen Team heran zu wachsen.
Ihr wart echt klasse als 🇵🇹 Mannschaft💪!
⚽️ 🏆Fritz, Jasmin, Fritzi, Leo, Leon, Fin, Elisabeth, Lara, Noah, Levi, Linus und Luis.🏆⚽️
Beitrag:
Matthias Fiolka