Abteilung Volleyball


Die Abteilung Volleyball wurde im Jahr 2000 nach einem Informationsartikel über den Harsleber Sportverein gegründet.

 

Mit einigen Höhen und Tiefen, die Mitgliederzahl betreffend, sind in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen stabil zwischen

15 und 20 Personen. Wir sind eine gemischte Abteilung bestehend aus Damen und Herren. Im Laufe der Jahre konnte auf dem Sportplatzgelände ein Beachvolleyballplatz geschaffen werden, der seines Gleichen sucht.

 

Da wir eine Freizeitvolleyballmannschaft sind, geht es bei uns weder um Punktspiele und Pokale, sondern um Spaß am Spiel und an der  Bewegung.

Jedes Jahr führen wir ein Vereinsoffenes Volleyball-Turnier durch, an der sich Abteilungen des Sportvereins sowie anderer Vereine des Ortes beteiligen. Besonders genannt sind hier die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Spielmannzuges Harsleben und der Schützenverein Harsleben. Hier wird neben dem Sport auch viel Spaß und gute Laune geboten. Für das leibliche Wohl ist dann auch immer gesorgt.

 

Wer Lust und Interesse hat bei uns mitzuspielen ist herzlich willkommen. Wir treffen uns immer am Mittwoch um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Harsleben oder bei schönem Wetter im Sommer auf dem Sportplatz.